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Neue Adresse:
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon (0) 40 399966-0
Fax (0) 40 399966-99

buero@arbeitsrechtskanzlei-hh.de

Öffnungszeiten

montags bis donnerstags: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
freitags: 9:00 Uhr - 16:00 Uhr

Erste Ansprechpartnerinnen im Büro und am Telefon sind für Sie unsere vier Mitarbeiterinnen. Bitte schildern Sie der jeweiligen Kollegin kurz, worum es geht. Sie kann dann bei der Terminvergabe eventuelle Fristen oder eine besondere Eilbedürftigkeit bereits berücksichtigen.

Grundsätzlich halten wir ein persönliches erstes Beratungsgespräch für sehr wichtig. In einem persönlichen Gespräch kann Ihr Problem am besten vollständig erfasst und gemeinsam entschieden werden, ob und mit welchem Ziel bzw. in welchem Umfang wir für Sie tätig werden.

Es kann natürlich sein, dass Sie uns persönlich nicht telefonisch erreichen, weil wir gerade in einer Besprechung oder in einem Termin sind. Unsere Mitarbeiterinnen werden uns über Ihren Anruf und Ihr Anliegen informieren, wir rufen so schnell wie möglich zurück.

Unterlagen

Bitte bringen Sie alle Unterlagen, die für Ihren Fall relevant sein können, möglichst zum ersten Gespräch mit. Wichtig sind in der Regel der Arbeitsvertrag sowie das „Problem“: Die Kündigung, die Abmahnung, das Zeugnis oder dergleichen. Wenn in Ihrem Betrieb ein Tarifvertrag zur Anwendung kommt, ist es hilfreich, wenn Sie diesen ebenfalls mitbringen, uns stehen nicht alle Tarifverträge ohne weiteres zur Verfügung.

Wenn Sie rechtsschutzversichert sind, benötigen wir Unterlagen, aus denen sich die Versicherung und die Rechtsschutznummer ergeben. Die Unterlagen für die Prozesskostenhilfe können nachgereicht werden, sollten aber spätestens vor dem ersten Gerichtstermin vorliegen.

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